Hey meine lieben
Nun habe ich mich aber wirklich lange nicht gemeldet... Es ist so unfassbar viel passiert. Ich bin seit 6 Wochen ca in der schön Klinik. Ich bin unfassbar begeistert!! Ich habe zwar viel erwartet aber meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich habe viele verschiedene Therapien und Gruppen was zwar sehr anstrengend ist aber ich bin hier ja auch nicht im Urlaub. Ich habe etwas gebraucht um mich hier wirklich einzufinden aber inzwischen läuft es rund. Icb hane gier meine Leute mit denen es super lustig ist. Man kümmert sich umeinander und lernt zusammen. Ich hatte ein wenig Angst auf eine borderliner Station zu kommen mit dem Schwerpunkt essstörung aber das ist alles total entspannt. Momentan ist es zwar etwas unruhig aber das liegt zum großen Teil einfach daran das aktuell viele der altem Leute gehen und es eine Menge neu Aufnahmen gibt die halt Unruhe rein bringen. Das spielt sich aber garantiert auch alles ein.
Die Ärztin die bis gestern noch bei uns auf Station gearbeitet hat Feier ich auch. Sie ist die erste die sich an meine Medikamente rangewagt hat. Diese sind jetzt ordentlich reduziert worden.wir haben auch versucht den betablocker raus zu nehmen, dass ist allerdings etwas daneben gegangen. Ich hatte extremes herzrasen und dadurch ausgelöste dissoziiationen mit Halluzinationen. Das Langzeit EKG ist auch nicht so gut ausgefallen. Allerdings haben wir ihm halbiert und damit klappt das sehr gut. Ich lerne immer mehr mit skills umzugehen und habe da total Spaß dran. Ich bekomme meine Stimmungen immer mehr über Kontrolle. Außerdem bin ich seit einem Monat frei vom erbrechen und habe mich aich ungefähr rnau so lange nicht mehr verletzt. Ok stimmungschwankungen haben ich momentan recht intensiv das ist aber eine vorübergehende absetzterscheinung. Dafür bin ich wieder sehr viel mehr ich selber. Ich fühle mich freier und bin fröhlicher und aktiver als seit jahren. Gerade sitze ich hier auf dem Flur im Keller und warte das die Therapeutin kommt da ich in 10 min ess Problem Gruppe habe. Ich bin gespannt, in der Gruppe bin ch neu. Fa soll sich nochmal genauer mit der essstörung beschäftigt werden. Eben hatte ich essen mit Unterstützung. Das ist therapeutisch begleiteten essen. Sehr anstrengend aber auch sehr wirkungsvoll. In der einzeltherapie beschäftige ich mich sehr stark mit meinem chronisch suizidalen Gedanken. Das holt eine Menge hoch aber das ist gut. Ich lerne außerdem Aug mit dem was es hoch holt umzugehen und werde in keiner Lage alleine gelassen. Was wir hier festgestellt haben ist, dass ich von der lvr Zeit ein Trainer davon getragen hane worauf hier aber quch eingegangen und Rücksicht genommen wird. Achja ixh freue mich so hier sein zu können. Es verändert mein Leben. Es macht mein Leben lebenswert! Ich habe zwar auch Heimweh aber ich will so lange hier bleiben wie es geht. Zum Glück habe ich auch die vollen 12 Wochen genehmigt bekommen 😊
Hallo du da :)
Schön das du dich hier her verirrt hast.
Ich möchte dir hier einen Einblick in mein Leben als Borderliner und meinem Weg in ein gesundes Leben geben. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung weiter geben und anderen Mut machen. Angehörigen will ich die Möglichkeit geben den Betroffenen besser zu verstehen. Ich möchte aber auch eine Warnung aussprechen. Ich bemühe mich Triggernde Inhalte hier raus zu halten aber da alles sehr persönlich ist und natürlich viel mit meiner Erkrankung zu tun hat können Trigger vorkommen. Solltest du also leicht zu Triggern sein möchte ich das du dir das vorher genau überlegst ob du hier lesen möchtest. Dies ist ein Recovery Blog, heißt, ich möchte nicht, dass hier Pro Ana oder ähnliche Kommentare auftauchen. Sollte doch einer hier auftauchen wird dieser sofort gelöscht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und wünsche euch alles gute und viel Kraft auf eurem Weg.
Dieser Post macht mich so glücklich. Es ist so schön, das zu lesen. Ich bin unglaublich stolz auf dich!
AntwortenLöschen